Mah buckit!!!!11!!

Ja, ja, ja, ich weiß: Lolcats sind schon längst ein old meme und dieses hier ist besonders alt, aber…

Mah buckit!!!111!!!

Die (/eine) ganze Geschichte gibt’s hier. Überhaupt ist das faszinierende an den lolcats und anderen Internet-Memen die Geschwindigkeit, mit der Topoi (der Eimer) von anderen Produzenten aufgenommen und variiert werden, auch und insbesondere dann, wenn das Ganze intertextuell geschieht. So kommt zum Beispiel die Struktur „I’m in ur Ort Verbing ur Substantiv“ (Beispiel 1, 2, 3) der Folklore zufolge ursprünglich aus dem Echtzeit-Strategiespiel Starcraft.

Advertisements

Juli 25, 2007. Internet, Low-brow, Popkultur, Social Software.

Schreibe einen Kommentar

Be the first to comment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: