Schneller Browsen

Fichey ist unspektakulär, aber für eine kleine Klasse von Problemen sehr nützlich: Es generiert Vorschaubilder aus RSS-Feeds, die man dann schneller durchblättern kann als man die Feeds lesen oder die Seiten selber besuchen könnte. Momentan funktioniert Fichey leider noch nicht mit beliebigen RSS-Feeds, aber anhand der Visualisierung des Digg.com-Feeds kann man schon ermessen, wie nützlich diese Innovation werden könnte, wenn man viele RSS-Feeds liest. Hier ist das Blog des Entwicklers.

Nachtrag: Aus ähnlichen Gründen sehr nützlich ist auch die visuelle Suchmaschine Pagebull. SpaceTime ist ein Programm, das mehr Funktionen bietet als Fichey, aber leider lokal installiert werden muss.

Advertisements

Juli 27, 2007. Internet, Nützlich, Teh Kool, web2.0.

Schreibe einen Kommentar

Be the first to comment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: