Nützliche Neuentdeckungen

Mittlerweile bin ich nicht mehr so leicht zu begeistern für neue Web-basierte Software, aber diese zwei Sachen fand ich brauchbar:

1. Zoho Creator: Erlaubt demder Benutzerin, auf sehr einfache Weise (klickiklicki) Datenbanken zusammenzustellen für Notizen, Todo-Listen, Einkaufszettel, was auch immer. Der Clou: Das Angebot ist auch in hinnehmbarer Geschwindigkeit auf dem Mobiltelefon zu benutzen. So hat man einen überall verfügbaren Online-Zettelkasten.
2. Chime.TV: Liest alle Video-Links auf einer Webseite und präsentiert die Videos in einem hübschen fernsehähnlichen Interface. Ah! Wieder ein Schritt zum Internet-Couch-Potatodom. Hier mal zum ausprobieren eine lange Liste mit Post-Punk-Videos. Das Ganze funktioniert aber theoretisch mit jeder URL. Einfach http://chime.tv/http://wasauchimmer.com eingeben und glotzen, glotzen, glotzen.

Advertisements

Dezember 1, 2007. Internet, Medien, Musik, Nützlich, Video.

Schreibe einen Kommentar

Be the first to comment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI

%d Bloggern gefällt das: