Warum ist das so, lieber Google?

Wahnsinn! Bei der Suche nach dem Begriff „Real Doll“ ist dieser Eintrag meines Blogs auf Platz 1 bei Google. Mindestens zwei Drittel der Besucher dieses Blogs kommen über diesen Suchbegriff.

Warum? Dieser Begriff ist doch sicher heiß umkämpftes Suchmaschinenoptimierungs-Territorium – wieso kommt dann mein simpler Blogeintrag so weit vorne? Ich habe noch nicht mal eingehende Links, denen Google doch angeblich so hohe Bedeutung beimisst. Bei Yahoo.de kommt die Seite noch nicht mal in den Top 30.

Dezember 13, 2007. Internet.

5 Kommentare

  1. connaisseur replied:

    Meine zwar technisch vollkommen uninformierte, dafür google-Verschwörungstheoretische und deshalb sehr wahrscheinliche These ist folgende:
    google plaziert den blog-Eintrag nur bei dir (und mir) auf Platz 1, weil du die Seite regelmäßig besuchst (was ich auch tue). Bei meiner Frau am PC tauchte sie nämlich bei einer (zugegeben nicht unter Laborbedingungen durchgeführten) Suche nicht auf.
    Weitere Test und Recherchen erscheinen mir dringend gebote.
    Ich glaube wir sind da was ganz großem auf der Spur.

  2. connaisseur replied:

    Habe gerade am pc eines Kollegen meine Theorie getestet:
    Bin alarmiert!
    Bei ihm kam dieser blog auch auf Platz 1.
    Einzige mögliche Erklärung:
    SIE SIND UNS AUF DER SPUR!

  3. connaisseur replied:

    VOR DEM HAUS HALTEN GERADE VERDÄCHRTIGE LIEFERWAGEN:
    ICH GLABUE SIE KOMMEN!

  4. Zaphod replied:

    HAHA… ihr seid ja nasen *G*

  5. lars replied:

    lulz ich bin auch gerad über die google suche „real doll“ auf dein blog gelandet.

    Hab gerad den Film „Lars und die Frauen“(nice der film) gesehen deshalb die suche. Ähhmm aber nur so nebenbei *reusper* 😉

Kommentar verfassen

Trackback URI

